News-Archiv Badminton

09.03.2014

Badminton - Kohlfahrt 2014

Und da war es auch schon wieder (oder auch endlich soweit). Am 8. März 2014 riefen König Charly und seine bezaubernde Gattin Königin Sandra mit der wohl wichtigsten Amtshandlung ihrer Regentschaft das muntere Fußvolk der Badmintonabteilung zusammen. Dem Aufruf folgend fanden sich dann auch 25 hungrige - und natürlich auch durstige - Gesellen und Gesellinnen am Oldenburger ZOB ein.

Den allgemeinen Vermutungen es würde gen Donnerschwee gezogen, machte dann das Königspaar aber einen ordentlichen Strich durch die Rechnung, als es das Kohlfahrtsvolk dann mit dem Marschbefehl in Richtung Nordwestbahn positiv überraschte. Keine Zehn Minuten später hieß es auch schon wieder aussteigen und bei strahlendem Sonnenschein war der Startpunkt Sandkrug Hauptbahnhof auch schon erreicht.

Und von hier aus ging es dann, natürlich nicht ohne eine gehörige Stärkung vorweg, mit dem ersten Spielchen los. Die Strecke eignete sich perfekt zum Boßeln und so legte die muntere Gesellschaft schnell Strecke zurück, auch wenn der eine oder andere sich doch zwischendurch ins Gebüsch schlagen musste um von dort die Boßelkugel wieder auf den rechten Weg zu bringen. Neben weiteren netten Spielchen und Stärkungen neigte sich der Nachmittag dann auch schon viel zu früh dem Ende zu und in der Bümmersteder Ferne war dann auch schon die ferne Herberge zu erblicken. Doch bevor es nun an die wohlverdiente Stärkung gehen konnte, hieß es erstmal alle an die Kugeln und es entbrannte ein heißes Kegelduell zwischen der linken und der rechten Tischhälfte. Dabei war das Kohlvolk auch schon weiter von Nachkömmlingen unterstützt worden. Selbst die Badmintongeneration von übermorgen ließ es sich nicht nehmen sich in die muntere Runde tragen zu lassen. Nachdem dann auch dieser Spaß sich seinem Ende neigte ging es zum gemütlichen Teil. In einer sehr spektakulären Abschlussaktion mussten dann auch König Charly und Königin Sandra wehmütig ihr Zepter aus der Hand geben und kürten kurzerhand Laura und Sebastian zum neuen Königspaar, welches große Schwierigkeiten haben wird in die Fußspuren ihrer großartigen Vorgänger zu treten - auch wenn sie natürlich ihrem Badminton-Kohlvolk nur das Allerbeste versprachen.
An dieser Stelle dann noch einmal einen großen Dank an Charly und Sandra für die grandiosen Ideen und wunderbare Umsetzung.
Euer demütiges amtierendes Königspaar Laura & Sebastian