Oldenburger Turnerbund
Haareneschstr. 70
26121 Oldenburg

Tel.: 0441 - 20528 - 0
Fax: 0441 - 20528 - 28

Oldenburger Turnerbund
oldenburgerturnerbund

OTB Volleyball auf Instagram

Frohe Ostern an alle Volleyball begeisterten!馃惏

Nutzt das schöne Wetter wie wir und geht raus um zu beachen! Wir sehen uns im Sand!

#beachsaisoneröffnet #osterbeachen #allzeitbereit #beachenoldenburg #immeramballbleiben
Ein letztes mal ein Hexenkessel. Eine wunderbare Ära nimmt ein Ende. Vielen Dank für euern Support und eure Unterstützung. hier noch ein paar Highlights aus dem letzten Spiel gegen TeBu.
Mit ganz herzlichen Grüßen
Eure H1馃槝
+++ Letzter Nachbericht Saison 23/24 (Spieltag Nr.22) +++
Wir wollen uns bei @philippako83 für die tollen und detaillierten Vor- und Nachberichte die er für die @nwzonline geschrieben hat bedanken. Er ist selber noch aktiver Volleyballer und versteht das Spiel wie kaum ein anderer. Es war ein Privileg das er sich die Mühe gemacht hat, für jedes Spiel einen Bericht zu erstellen.
Hier sein letzter Bericht:

"Die Volleyballer des Oldenburger TBs zeigten bei ihrem letzten Spiel in der Dritten Liga wie es in der gesamten Saison lief: „Hopp oder Top“. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen die TeBu Volleys legte der OTB los wie die Feuerwehr. Angeführt vom starken Mika Drantmann zwangen die Oldenburger durch couragierte Aktionen im Aufschlag und Angriff die Gäste regelmäßig in die Knie und erspielten sich eine komfortable 23:16-Führung. Doch wie so oft konnte das Spielniveau nicht gehalten werden und der Gegner nahm Fahrt auf und macht es am Ende sogar nochmal spannend zum 25:23-Erfolg für den Gastgeber. Mit dem Schwung der Aufholjagd im Rücken zeigte TeBu, warum sie diese Saison zurecht auf dem fünften Platz abschließen: Durch eine konzentrierte Block-Abwehr-Strategie verteidigten die Gäste immer wieder extra Bälle, die sie veredelten zu einem frühzeitigem 1:5-Rückstand für den OTB, den TeBu sogar später auf 5:14 ausbaute. Die Oldenburger wirkten von der Rolle, Trainer Jörg Johanning versuchte mit vier Wechsel die richtige Sechs zu finden, ohne Erfolg zum 17:25. Im dritten Durchgang begegneten sich bei Mannschaften anfangs auf Augenhöhe, doch die Gäste spielten ihre Erfahrung und Routine aus, während der OTB, wie so oft in dieser Spielzeit, einfache Fehler zu den falschen Momenten machte. Johanning nahm frühzeitig die zweite Auszeit bei 5:10-Rückstand und wechselte diesmal sogar fünf Spieler, während TeBu weiterhin schlau agierte und auch diesen Satz zum 20:25 verbuchte. Den besten Satz erlebten die zahlreichen Zuschauer im vierten Durchgang, bei dem sich beide Teams lange nichts schenkten. Erst mit der Umstellung, dass Jannis Freude vom Zuspiel auf die Diagonalposition wechselte, gelang es dem OTB im Angriff konsequent zu scoren.. Wer mehr lesen möcht.. @nwzonline (26.3)
Letztes Spiel H1 23/24 (Dritte Liga)
Wir verlieren 3:2 in Hannover! Im Spiel gab es höhen und tiefen am Ende hat es leider nicht gereicht. Mit der Niederlage können wir nicht mehr auf Platz 8 springen. Das wäre der aktuelle nicht Abstiegskampf.
+++ Spieltag Nr.21 gegen Hannover Auswärts.. der Vorbericht +++

Vor dem letzten Auswärtsspiel in Hannover starten wir mit 15 Personen im Training.馃馃槀

Wir konnten unsere beiden letzten Auswärtsspiele gewinnen aus das Heimspiel gegen Hannover konnten wir auch mit 3:1 gewinnen, jedoch haben unsere Nachbarn aus Niedersachsen einen Sieg mehr und stehen auf einen nicht Abstiegsplatz.

Wir geben noch mal alles um in der Tabelle weiter nach oben zu Rücken!馃敟

Es geht in Richtung Landeshauptstadt:

馃棑锔 Datum: 16.03.24
馃晼 Uhrzeit: 19 Uhr
馃搷 Ort: Hannover
Falls es einen Stream sagen wir Bescheid
馃専 VIZEMEISTER馃専

Wahnsinn! Nachdem unsere ganze Saison zwar an sich sehr gut, aber doch sehr unkonstant war, konnten wir uns in den letzten drei Spielen der Saison deutlich steigern und dadurch unsere Konstanz deutlich steigern. Wir schafften es zum Ende der Saison unsere beste Leistung abzuliefern und damit auch unser Saisonziel zu erreichen!
An unserem letzten Heimspieltag hatten wir die VG Delmenhorst-Stenum und den VC Nienburg zu Gast. Das erste Spiel gegen die Gäste aus Delmenhorst konnten wir 3:0( 25:16, 25:12 und 25:18) gewinnen, und mit Blick auf die Satzergebnisse auch ziemlich deutlich. Vorallem unsere Mitte @lilithpwn verschaffte uns an jedem Satzanfang eine 4Punkte,im ersten Satz sogar 7Punkte Führung, durch ihre starken Aufschläge鉂わ笍‍馃敟Mit diesem Sieg hatten wir uns die Grundlage für die Vizemeisterschaft geschaffen. Nun galt es gegen das Team aus Nienburg, welche es uns in bisher allen Spielen schwer machten, zu gewinnen und noch an ihnen vorbeizuziehen. Wir starteten direkt gut rein, hatten volle Konzentration und zogen schnell mit ein paar Punkten davon. Doch die Nienburgerinnen kamen durch eine starke Aufschlagserie zurück, in welcher bei uns nichts mehr zusammenlief, die Annahme nicht kam und die Nienburgerinnen zwischenzeitlich wieder 23:22 in Führung gingen. Doch wie auch in den beiden folgenden Sätzen behielten wir einen kühlen Kopf und drehten den Satz noch um, sodass am Ende ein 25:23 für uns auf der Tafel stand. Die Sätze 2 und 3 fielen dann etwas deutlicher aus, sodass wir Satz zu 15 und Satz 3 zu 19 gewannen. Nachdem der Matchball verwandelt war, stand fest das wir durch eine starke Teamleistung Vizemeister sind, und damit mit einem tollen Gefühl in die Saisonpause gehen können鉂o笍Glückwünsche gehen trotzdem an @1.damen_volleyball_vcnienburg für eine tolle Saison, tolle Spiele und einen 3.Tabellenplatz der sich aufjedenfall sehen lassen kann鉂わ笍‍馃┕
Danke an alle die bei unseren Spielen waren, uns angefeuert haben und uns unterstützt haben- Für uns geht es jetzt nach den Osterferien in Sand馃攩
馃専LETZTER HEIMSPIELTAG馃専

Und es wird noch einmal spannend bei uns in der Halle! Mit zwei Siegen gegen @1.damen_volleyball_vcnienburg und @vg_delmenhorst_stenum.de können wir die Nienburgerinnen noch von Platz 2 verdrängen馃ぉ
In den Hinspielen konnten wir gegen Delmenhorst zwar 3Punkte sammeln, gegen Nienburg konnten wir leider nicht die 3Punkte holen- das soll sich morgen aufjedenfall ändern!! Da bahnt sich also ein direktes Duell mit dem Tabellennachbar an馃構Kommt uns alle morgen anfeuern und genießt mit uns den letzten Heimspieltag鉂わ笍‍馃敟

Wir freuen uns und haben Bock鈥硷笍