OTB Volleyball auf Instagram

Spielervorstellung?! Daaaniel!! 馃挭馃徎

Für perfekte Annahmen und Dankebälle ist Daniel bei uns zuständig. Als ältester Spieler im Kader bringt er die dafür nötige Erfahrung mit und behält auch in chaotischen Situationen einen kühlen Kopf 馃く

Größter sportlicher Erfolg:
Aufstieg in die 3. Liga

Ziele für die kommende Saison:
Mit dem neu formierten Team den Klassenerhalt schaffen 馃挭馃徎
6-Punkte-Spieltag!!
Am Samstag hatten wir unseren ersten Heimspieltag, im ersten Spiel trafen wir auf den TV Eiche Horn 2 und konnten uns ohne große Schwierigkeiten mit einem 3:0 durchsetzen.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen das Team aus dem alten Land. Nachdem wir den ersten Satz sehr knapp mit einem 27:25 gewannen, mussten wir den zweiten Satz abgeben. Danach ging es aber ohne Aussetzer weiter und wir entschieden Satz 2 und 3 für uns.

So haben wir mit unserem letzten Wochenende beim TV Eiche Horn 3 zusammen aus drei Spielen 9 Punkte mitgenommen und stehen damit an der Tabellenspitze 馃挭馃挭
Spielervorstellung!? Nieeels!

Nachdem er die letzten Jahre die Fäden als Zuspieler in der Hand gehalten hat, wechselt Niels für diese Saison auf die Libero Position. Mit seiner Erfahrung und Ruhe wird er eine große Stütze im Spielaufbau und der Feldabwehr sein, wenn er nicht gerade als Beachtrainer die Strände Südeuropas bereist 馃コ

Größte sportliche Erfolge?
- 3. Platz Nordwestdeutsche Meisterschaften Beach (2023)
- Landesmeister U19 Beach (2010)

Deine Ziele für diese Saison?
Jannis² das Zuspiel beibringen & das Team auf der Position unterstützen, auf der ich Gerüchten zufolge schon immer hätte spielen sollen 馃馃槀
Ergebnis vom 3. Spieltag!

Wir verlieren gegen gut aufspielende Braunschweiger, die sich mit dem Sieg am gestrigen Abend an die Tabellenspitze erspielt haben! @uscbraunschweigvolleyball

Am Ende waren die Jungs um den Trainer Timo Galland uns in der Athletik und der Spielerischen Taktik überlegen.

So deutlich das Ergebnis auch scheint konnten wir über weite Teile des Spiels sehr gut mithalten und konnten weiter Erfahrungen sammeln.

Im Laufe der nächsten Woche werden wir unsere Fehler analysieren und im Training Vollgas geben.馃敟

Wir würden uns freuen euch am nächsten Samstag in der Haarenesch-Halle gegen FCJ Köln begrüßen zu dürfen!馃彔馃彁

Eure H1 OTB
Auswärtsspiel in Braunschweig!馃敟馃挴

Das zweite Auswärtsspiel der frischen Saison 23/24.

Auch dieses Spiel wird kein einfaches. Die Braunschweiger Jungs sind nach den ersten zwei Spielen noch ungeschlagen und stehen aktuell auf Platz 2.

Nach unseren ersten verlorenen Spielen gegen den Erstplatzierten SF Aligse und gegen die gut aufgestellten BTV Brühl, wo wir leider krankheitsbedingt auf viele Spieler verzichten mussten wollen wir heute alles rausholen was möglich ist!

Wir sind heiß und freuen uns auf ein packendes Spiel gegen @uscbraunschweigvolleyball
Heimspiele 2023!馃敟馃彁

Wir haben noch vier wichtige Spiele in diesem Jahr!

Tragt sie euch im Kalender ein vor allem im November geht es nochmal ordentlich zur Sache!

Alle zusammen mit unserem jung dynamischen Team mit dem einem wichtigen Ziel.. Klassenerhalt!

#oldenburghatdiegeistenfansderwelt #hotnovember #heimspiele23 #volleyball3ligawest
Spielervorstellung! Thaaaadeus!?馃敟

Last, but not least auf der Mittelblocker Position!

Er war in den vergangenen Saisons mit seiner positiven Art und seiner Spielweise auf und neben dem Feld einer unserer Führungsspieler.馃檶馃徏

Aber seit den vergangenen Saisons hat er immer wieder Knie Probleme die ihn körperlich eingeschränkt haben. Am Ende der letzten Saison wurde er an beiden seiner Knie operiert. Gerade ist er wieder in der Aufbau Phase. Dafür hat er sich im Fitnessstudio angemeldet um sich körperlich und gesundheitlich in Bestform zu bringen.馃挴

Wir freuen uns auf sein Comeback! 馃挜馃崁

Zwei Fragen zu seinen Erfolgen und Zielen.

Größten sportlichen Erfolge?
Der Aufstieg in die dritte Liga und der Wechsel vom Handball zum Volleyball 馃挭馃徏

Ziele für die Saison und die Zukunft?
Klassenerhalt und hoffentlich schmerzfreie Knie zu bekommen momentan in intensiver Behandlung!馃幆
Spielervorstellung! Eeeemil!?馃敟

Unser jüngster und größter Spieler auch aus den eigenen Reihen!

Der Vater Olaf hat es früher in der zweiten Liga vorgemacht, dementsprechend spielt er schon seit fast 11 Jahren Volleyball.

Auch er hat Potential für GROSSES wenn er diszipliniert und hart weiterarbeitet! Diese Saison hat er die Chance Spielpraxis zu sammeln, wenn er Vollgas gibt!馃挭馃徏

Zwei Fragen zu Erfolgen und zukünftigen Zielen!

Größten sportlichen Erfolge?
Mein größter sportlicher Erfolg war meine Sichtung an das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin und die Nominierung für die Jugendnationalmannschaft.馃嚛馃嚜

Ziele für die Saison und die Zukunft?
Mein Ziel für die Saison ist es zusammen mit der Mannschaft die Klasse zu halten damit wir in Oldenburg auch in der Zukunft weiter auf Drittliga Niveau spielen können.馃挭馃徏

Auf geht's Emil!馃敟
Spielervorstellung! Sööönke!?馃敟

Einer unserer Eigengewächse über Mittelblock. In im steckt noch viel Potential was er in dieser Saison noch entfalten kann.

Fragen zu Erfolgen und zu Sönkes Zukunft:

Größten sportlichen Erfolge?
Aufstieg in 3. Bundesliga, 6. Platz auf der deutschen Meisterschaften und bin im Niedersachsen Kader gewesen!

Ziele für die Saison und die Zukunft?
Körperliche Beschwerden in den Griff kriegen und Stammplatz in der 1. Herren erarbeiten.馃挭馃徏

Wir freuen uns seine Entwicklung weiter beobachten zu dürfen馃槈
Spielervorstellung! Sööören!馃挭馃徏

Wir fangen ganz groß an... in der Mitte!馃檶馃徏 Er ist auch einer der Ältern Hasen mit seinen 28 Jahren.馃懘

Außerdem zwei Fragen kurze Fragen zur jungen Mittelblocker Karriere:

Größter sportliche Erfolg?
Umstellung AA auf MB und dann Aufstieg in die 3. 馃榿

Ziele für die Saison und deine Zukunft?
BaddLeistungspeak erreichen und berechtigt 1x Gold MVP werden 馃槄馃