News-Archiv der Tennis-Abteilung

30.08.2018

Erfolgreiche Junioren B

Linus und Joris behaupten sich in der Bezirksliga

Mit insgesamt 15 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen war der OTB in der Sommersaison 2018 bei den Punktspielen der Kinder und Jugendlichen vertreten. Alle waren mit großem Engagement und viel Spaß dabei.
Die Junioren-B spielten in der Bezirksliga – die übrigen Mannschaften in der Regionsliga. Joris Maaß an Position eins und Linus Landwehr an Position zwei bildeten ein tolles Team. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Joris (Jahrgang 2006) eine Altersklasse „höher“ – in der Altersklasse 2003 – 2005 spielte.

Insgesamt hatten sie 6 Spiele. Gegen die TSG Hatten-Sandkrug und auch gegen den TK Nordenham stand es nach den Einzeln 1:1. In beiden Spielen musste das Doppel entscheiden. Im Spiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug konnten Linus und Joris das Doppel nach einem spannenden Spiel im Match- Tie-Break für sich entscheiden, so dass sie letztendlich mit 2:1 gegen Hatten-Sandkrug gewannen. Im Spiel gegen Nordenham mussten sich die Jungs im Doppel einem starken Team geschlagen geben. Die Spiele gegen den THC Wilhelmshaven und auch gegen den TV Vechta gingen mit 0:3 bzw. 3:0 klar aus. Schwieriger gestaltete sich das Spiel gegen den Ganderkeseer TV. Sowohl Linus als auch Joris musste im Einzel in den entscheidenden Match-Tie-Break. Beide zeigten starke Nerven und gewannen ihre Einzel. Das anschließende Doppel ging zwar leider verloren, dennoch hatte der OTB im Ergebnis mit 2:1 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Spielvereinigung Brake kam als Ersatz Kerim Karaman (selbst die Nummer eins in seiner Mannschaft, den Junioren-B-II) zum Einsatz, da Joris nicht teilnehmen konnte. Auch dieses Spiel gewannen die Junioren-B klar mit 3:0. Im Ergebnis landeten sie auf einem tollen 3. Platz in der Tabelle.

Die Junioren-B-II mit Kerim Karaman, Eike Garlichs und Jason Tran hatten ebenfalls eine super Saison: sie gewannen alle Punktspiele (dreimal 3:0, einmal 2:1) und belegten den 1. Platz in ihrer Gruppe. Damit qualifizierten sie sich für die Endrunde. Ebenfalls ein toller Erfolg.

02.07.2018

Das Tenniscamp- der Sommerklassiker

Das Tenniscamp sorgte auch 2018 wieder für einen Ferienanfang mit viel Spaß und vier Tagen voller Tennisaktivitäten. Trainingseinheiten in kleineren Gruppen und Tennisspiele mit allen Teilnehmern zusammen sorgten für ereignisreiche Ferientage.
In diesem Jahr konnte sich die Tennisabteilung über eine noch größere Spannbreite der Teilnehmer freuen. So waren aus den jüngeren Alterklassen, die oftmals noch im Midcourt-tennis unterwegs sind, eininge neue Gesichter zu finden. 

29.05.2018

Die Hallenwand mal ganz anders!

Wie lässt sich aus einer einfachen Hallenwand etwas Schönes und Einzigartiges machen? Genau so, wie es Bartosz Boron gemacht hat. Unter dem Namen "angemalt" ist er in ganz Oldenburg für verschiedenste Fassadengestaltungen verantwortlich und konnte sich nun auch beim OTB verewigen. Zusammen mit Tim Hubert sorgt er mit ansprechenden und spektakulären Tennismotiven für ein weiteres Aushängeschild der OTB Tennisabteilung. Die neue Fassade ist an der Tennishallenwand im Osterkampsweg zu bestaunen!

22.04.2018

Die neue Saison 2018

Die neue Sommersaison ist da! Zahlreich wurde am Sonntag dem 22.04. zusammen gesessen, gematcht und die neue Saison willkommen geheißen. Für den spielerischen Part sorgte die "Mixed-Doppel-Kennlern-Runde", kurzgesagt, es wurde Tennis gespielt und jeder hat mitgemacht. Mit dieser Doppel Runde konnten neue Kontakte im Verein entstehen, aber vor allem sorgte sie für Spaß. Egal ob U18 oder Ü60, jeder war dabei. Für die Verpflegung war seitens der Gastronomie auch gesorgt, sodass der sonnige Tennissonntag perfekt genossen werden konnte.

27.01.2018

Das "Meet and Greet - Doppel"

Nun waren auch mal die Erwachsenen dran. Sie starteten das neue Jahr mit einem "Meet and Greet" Ende Januar. 2 1/2 Stunden standen zur Verfügung um Mixed-Doppel-Matches zu spielen. Allerdings ganz zwanglos ohne Preis oder Gewinner, sondern der Spaß stand im Vordergrund. 10 Erwachsene trafen sich unter Anleitung von Cheftrainerin Cora Linnemann Samstagnachmittag, um auch außerhalb des regulären Trainings ein bisschen zu trainieren und Erfahrung im Match-Spielen zu sammeln. Es spielte jeder mit jedem und jeder gegen jeden. Nachdem alle Matches ausgespielt waren, hieß es von den Teilnehmern "Wann können wir das wiederholen?"; "Können wir das nächstes Mal noch länger machen?" und "Können wir nächstes Mal auch noch Kalli-Rundlauf spielen?" (Zur Erklärung: Dies ist ein Spiel, welches besonders im Jugendbereich sehr beliebt ist, anscheinend aber auch die Erwachsene nicht ganz unberührt lässt...) Es wird deutlich, die Einstiegsaktion ins Jahr 2018 war ein voller Erfolg und wird bei nächst möglichem Termin eine Neuauflage bekommen, wahrscheinlich auch schon vor dem nächsten Jahr!