Aktuelles von den Leichtathleten

19.12.2022

Spielerische Weihnachtsfeier der Leichtathleten

Am 12. Dezember haben wir mit allen 3 Leichtathletikgruppen gemeinsam bei einer Weihnachts-Spiel-Feier großen Spaß gehabt. Auch einige Eltern waren dabei. Leider waren eine Trainerin (Evelyn) und mehr als 20 Athleten krank.

Wie wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Das Trainerteam

30.11.2022

Familiäres Sportfest mit VfL Friedrichsfehn

Am 11. September 2022 konnten unsere Athlet*innen nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder an diesem familiären Sportfest teilnehmen, das der OTB gemeinsam mit dem VfL Friedrichsfehn ausrichtet.

In den Altersklassen U8 bis U16 stellten die Athlet*innen ihr Können in den Disziplinen Sprint, Werfen, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung unter Beweis.

Auch unsere Athlet*innen nahmen bei bestem Wetter mit viel Spaß sehr erfolgreich daran teil.

Ein großer Dank geht noch an die Eltern, die mit Kuchenspenden den Förderverein unterstützten, um einen Kaffee- und Kuchenstand anbieten zu können.

30.11.2022

Mit viel Freude erfolgreich beim KiLa-Cup

von links nach rechts:

Mathilda, Verena (Trainerin), Keno, Alexa, Alexas kleiner Bruder, Jule, Jasper, Evelyn (Trainerin)

Am 20. November 2022 fand in der Sporthalle des BTB Oldenburg ein weiterer KiLa-Cup statt, ein Teamsportfest für die Altersklassen 6 bis 11 Jahre.

In kleinen Teams werden dabei Punkte in den Disziplinen Sprint, Hürdenstaffel, Medizinballstoßen und Standweitsprung gesammelt.

Gemeinsam mit anderen Sportvereinen nahmen unsere Athlet*innen mit viel Freude erfolgreich daran teil.

Am Ende gab es Urkunden, kleine Präsente und ein High Five mit dem BTBären.

24.11.2022

OTB-Aktive verhelfen zum Sieg im Kreisvergleichswettkampf

Beim Kreisvergleichswettkampf im September im Marschwegstadion nahmen von unseren OTB-Aktiven Clara und Jonas bei der Oldenburger Auswahl teil. Jonas trug mit persönlichen Bestleistungen im 75-m-Sprint und 800-m-Lauf wichtige Punkte für die Oldenburger Mannschaft bei.

Genauso erfolgreich war Clara. Auch sie lief im 75-m-Sprint persönliche Bestleistung. Dazu startete sie auch noch in der Oldenburger Staffel und sammelte noch wichtige Punkte beim Ballwurf.

Am Ende hatte die Oldenburger Mannschaft den Kreisvergleichswettkampf gewonnen!

01.06.2022

Endlich wieder ein Wettkampf!

Erfolgreich in Delmenhorst (von links): Julia, Jonas, Trainer Björn, Clara und Nortje.

Nach langer Zeit ohne Wettkämpfe fand im April 2022 unser erster Wettkampf in Delmenhorst statt.

Für uns hat es sich so angefühlt, als ob wir nie zuvor einen Wettkampf bestritten hätten. Dementsprechend waren alle vor dem Start mehr oder weniger nervös!

Alle waren mit Ihren Ergebnissen sehr zufrieden und wir hatten zusammen eine tolle Zeit in Delmenhorst.