12.10.2019

Gemütlicher Nachmittag ganz ohne Geräte und Übungen im OTB-Gesundheitsstudio

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Sommerfest des OTB-Gesundheitsstudios statt. Mehr als 50 Mitglieder waren an diesem Tag zusammengekommen, um mit dem Team des Studios einen gemütlichen Nachmittag im Freien zu verbringen. Geräte und Übungen im Studio konnten die Besucher an diesem nachmittag getrost vergessen.

Mit Unterstützung von Thomas Berg, Julius Möller und Anne Stuckmann waren wir mit den Vorbereitungen schnell durch: Tische und Stühle waren aufgebaut, Getränke standen gekühlt bereit und zu guter Letzt wurde der Grill angezündet.

Je mehr Gäste kamen umso üppiger wurden das Buffet. Unsere Mitglieder brachten zahlreiche Dips und Salate mit und sorgten so für kullinarische Abwechslung. Schließlich war auch beim  Nachtisch das Angebot so lecker, dass nichts mehr davon übrig blieb. Thomas, Julius und Hörbi (wie seine Frau ihn liebevoll nennt) haben uns als Grillmeister fleißig mit Würstchen, Geflügelsticks und anderen Leckereien versorgt. Nicht zu vergessen sind dabei die Cevapcicis, von denen Gert immer so schwärmt. Am späteren Nachmittag haben wir ein Geburtstagsständchen für Anne gesungen. Ihre Familie aus Kanada hat den OTB informiert, um ihr Grüße ausrichten zu lassen. Es war ein rührender Moment.

Es war ein toller Nachmittag in einer geselligen Runde an einem sonnigen Tag. Unsere Mitglieder waren sichtlich glücklich und zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Sommerfest Ganz herzlichen Dank für diesen geselligen Nachmittag mit euch und lieben Dank für die tolle Unterstützung meiner fleißigen Helfer.                        Petina Düman

18.06.2019

Gesundheitsstudio-Jahresbericht 2018

01.02.2019

Mehr Zeit für die Gesundheit: Studio des Oldenburger Turnerbundes länger geöffnet

Mit erweiterten Öffnungszeiten gibt das Gesundheitsstudio des Oldenburger Turnerbundes neue Impulse für seine Mitglieder und alle Menschen, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten. „Immer wieder wurden Wünsche nach längeren Öffnungszeiten an uns herangetragen“, berichtet Petina Düman, Leiterin des Gesundheitsstudios. Seit dem 1. Februar bietet der OTB deshalb mehr  Möglichkeiten, Training in den Alltag einzubauen.

Im Studio trainieren sowohl junge als auch ältere Menschen aktiv. Das qualifizierte Personal bestehend aus Physiotherapeuten, Sporttherapeuten und Fitnesstrainern  steht den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung und sorgt für eine optimale und individuelle Betreuung. Unter fachkundiger Anleitung wird die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Nicht nur Mitglieder des OTBs können das Gesundheitsstudio nutzen, sondern auch Betriebssportler. Wer an einem Training im Gesundheitsstudio interessiert ist, kann sich kostenlos unter studio@oldenburger-turnerbund.de für ein Probetraining anmelden.

Das Team vom Gesundheitsstudio freut sich auf euch!

13.07.2018

Petina Düman übernimmt Leitung des OTB-Gesundheitsbereiches

Turnabteilung ändert Organisationsstruktur

Am 30. Juli 2018 tritt Petina Düman die Nachfolge von Meike Dierßen an. Neben der Leitung des OTB-Gesundheitsstudios und des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Organisation von Angeboten für Betriebe in und um Oldenburg) gehört zukünftig der gesamte Angebotsbereich "Gesundheit" der Turnabteilung zu ihrem Aufgabengebiet.

Petina Düman, 34 J., war bereits 2016/2017 in unserem Studio als Physiotherapeutin und Trainerin tätig. Sie verfügt neben Ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin über den Hochschulgrad Bachelor of Science im Studiengang Physiotherapie.

Wir heißen Petina herzlich willkommen!

02.07.2018

Studioleiterin verabschiedet

Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit geht Meike Dierßen neue Wege

Im Kreise von Vertretern der Turnabteilung, der Geschäftsstelle und der Vereins- und Geschäftsführung dankte die OTB-Vorstandsvorsitzende Dr. Beate Bollmann (5.v.r.) Meike Dierßen (Bildmitte mit Blumen) für den erfolgreichen Auf- und Ausbau des OTB-Gesundheitsstudios. Fast 13 Jahre war Sie für den OTB tätig, davon mehr als 10 Jahre Leiterin des Studios. Von Ihren Studiomitarbeiter/innen hatte sich M.Dierßen gesondert veranschiedet.

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.