Aktuelles von den Turnern

02.12.2018

OTB-Turnerin ist Vize-Bezirksmeisterin

Am heutigen Sonntag, den 02.12.18 fand das Bezirksfinale der Bambini und Wichte Übungen statt. 

6 Turnerinnen haben den OTB vertreten, für alle 6 war es das erste Bezirksfinale. Dennoch können sich die Ergebnisse zeigen lassen. Am Ende des Tages haben wir einen sehr guten 6., 5. Platz und sogar das Silber-Treppchen erreichen können! Nun genießen wir die Vorweihnachtszeit und freuen uns riesig auf unsere Weihnachtsfeier im JumpHouse!

27.11.2018

OTB-Team überzeugt in Worms

Gegen 40 Teams aus der Bundesrepublik war die OTB-Showgruppe angetreten. Dabei hatte sich kurz zuvor eine Sportlerin im Training verletzt.

Bild: Tanja Liedert

Während im Fernsehen der Auftritt in der RTL-Sendung „Das Supertalent“ lief, überzeugte das Showteam der „New Power Generation“ mit einer fehlerfreien Leistung beim Bundesfinale des „Rendezvous der Besten“ in Worms. Die Mannschaft des Oldenburger Turnerbundes wurde erneut mit der höchsten Bewertungskategorie als offizielle Showgruppe des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet.

Im Wormser Theater war die „New Power Generation“ als eine der 40 besten Showgruppen Deutschlands aus 17 Landesturnverbänden angetreten und hatte mit ihrem sechsminütigem Auftritt Zuschauer und Jury begeistert, wie Trainerin Christiane Karczmarzyk berichtete.

Die Athletinnen des OTB zeigten dabei Flugnummern, bei denen einige Akteure über mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurden, um gekonnt von „Fängern“ eine nach Wertung perfekte Landung zu vollführen.

Für ihre Choreographie „Ready or Not“ – ein Mix aus Tanz und Sportakrobatik – erhielt das OTB-Team die höchste Auszeichnung. Mit dem Titel „DTB-Showgruppe 2018“ bestätigten die 25 Mädchen und Frauen aus Oldenburg und umzu zum 14. Mal in Folge eindrucksvoll ihre Nominierung zu Deutschlands bester Showgruppe.

Wie professionell die Oldenburgerinnen sind, zeigte sich auch an der Tatsache, dass sich Tina Nießner beim abschließenden Training vor dem großen Auftritt am Finger verletzte und ausfiel. Nele Steen, die bereits seit einem Jahr in Köln Medizin studiert, sprang spontan in Worms ein. „Wir sind einfach ein Spitzenteam, da kann sich jeder auf den anderen verlassen“, lobte Coach Manuel Karczmarzyk. Das OTB-Sportakrobatikteam ist nun bereits mitten in den Proben für die nächsten Auftritte.

Quelle: NWZ online (21.11.18)

26.11.2018

Gold und Silber für Kür Turnerinnen

Kür Turnerinnen beim Friesland-Pokal in Jever

Am Samstag sind unsere Kür Turnerinnen beim Friesland-Pokal (Mannschaftswettkampf) in Jever an den Start gegangen. Zwei Mannschaften hat der OTB gestellt. Trotz der längeren Wettkampfpause konnten die Turnerinnen auf dem Treppchen landen. Wir Trainerinnen sind stolz auf die Leistungen der Turnerinnen und werden in den kommenden Wochen weiterhin an den Küren trainieren, um diese für das kommende Jahr zu verbessern. 

20.11.2018

Bezirksmeisterin Gerätturnen kommt vom OTB

OTB-Turnerinnen stehen Kopf

Zoey erneut Bezirksmeisterin Weser-Ems, Lucie belegt den Bronze-Platz!

Bezirksmeisterschaften am 10.11.2018 in Jever

Am Samstag den 10.11.2018 fuhren wir mit 4 Leistungsturnerinnen (Zoey, Patricia, Inga und Lucie) zum P5 & P6 Bezirksfinale 2018 nach Jever. Auch wenn der Wettkampfbeginn um einiges verzögert wurde, legten unsere Turnerinnen einen tollen Start hin. Der Wettkampf lief im weiteren Verlauf sehr gut, sodass sich die tollen Ergebnisse der Mädchen bei der Siegerehrung sehen lassen konnten. Trotz der starken Konkurrenz erturnte sich Zoey zum zweiten Mal in Folge in einer höheren Schwierigkeitsstufe den Titel der Bezirksmeisterin Weser-Ems! Auch für Lucie ging es auf das Siegertreppchen. Trotz ihrer Prämiere beim Bezirksfinale konnte sie erfahrene Turnerinnen hinter sich lassen und belegte einen fantastischen Bronze-Platz. Inga erreichte in ihrer Wettkampfklasse den mittleren Bereich und Patricia konnte einen guten Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen unserer Turnerinnen und freuen uns auf das Bezirksfinale der Jüngsten am 02.12.18.

15.11.2018

RTL Supertalent 2018

New Power Generation tritt am 17.11. um 20:15 Uhr beim RTL-Supertalent auf!