Meditation für Einsteiger

DONNERSTAGS VON 15:45-16:45 UHR MIT CORA LINNEMANN IM WELLNESSRAUM

Noch Fragen?

Unsere Übungsleiterin Cora Linnemann beantwortet gerne speziellere Fragen.
Telefon: 0172-4214859 E-Mail: eqkm.linnemann@posteo.de

Interesse an dem Kurs?

Anmeldung für den Kurs über die Homepage unter "Kursangebote" oder über die Geschäftstelle.

Im Mittelpunkt der Meditationskurse steht das Sitzen und Gehen in der Stille, durch das wir unseren Geist zur Ruhe bringen. Dieser ruhige Geist verändert uns und unser Sein hin zu mehr Bewusstsein in unserem Tun und Handeln. Die daraus entstehende Gelassenheit wirkt sich positiv auf den Alltag aus. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Meditieren nicht nur die Aufmerksamkeit und Konzentration langfristig schult, sondern auch nachweislich Stressreaktionen, Angstgefühle und Müdigkeit reduzieren sowie negative Gefühle wie Zorn und Ärger besser regulieren können und die Immunabwehr gestärkt werden kann.
Über Meditation wird immer mehr berichtet und geschrieben. Aber was geschieht in einer Meditation?
Über diesen Einführungskurs haben Sie die Möglichkeit in die Meditation einzutauchen und kennenzulernen.
Es werden verschiedene Meditationstechniken erläutert und praktiziert,
sodass jeder, individuell für sich, seine (eigene) geeignete Meditation entdecken kann.
Begleit- bzw. Einzelgespräche können zur Weiterentwicklung und/oder Problemlösung zusätzlich geführt und vereinbart werden.