09.05.2019

Tischtennis Familientag

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019 veranstaltet die Tischtennis-Abteilung ab 11 Uhr einen offenen großen Familientag mit vielen Angeboten vor allem für Kinder im Grundschulalter: Spielen mit der ganzen Familie, Tischtennis Parcours, Tischvariationen, Robo Ponk. Ab 13 Uhr können Groß und Klein das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen. Ab 14 Uhr startet ein Eltern-Kind-Turnier.

29.04.2019

Landes-Mannschaftsmeister und Landes-Pokalsieger

OTB-Mannschaften holen zwei Titel

Zum dritten Mal hintereinander sind die Senioren 50 des OTB Meister der Niedersachsenliga geworden und haben sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Dort wollen sie versuchen, ebenfalls zum dritten Mal Deutscher Meister zu werden.

Als gastgebender Ausrichter hatte der OTB in seiner Haareneschhalle mehr als 80 Tischtennis-Senioren zu Gast. An 16 Tischen wurde der zweite Blockspieltag durchgeführt und fand einen reibungslosen Ablauf. Aktiv waren dabei auch die Senioren 60 des OTB, die mit dem 7. Platz ihr Minimalziel erreichten. Die TS Rusbend gewann hier etwas überraschend den Titel und freute sich beim anschließenden großen Buffet umso mehr über den Erfolg. Die 2. Mannschaft der OTB-Senioren 50 trat zeitgleich in Holtriem in der Landesliga an und belegte einen sehr guten vierten Platz.

Nahezu zeitgleich konnte die 1. Herrenmannschaft des OTB in souveräner Manier den Titel des Landespokalsiegers der Verbandsklassen in Niedersachsen erringen. Beim Endturnier in Gifhorn gaben die drei Aktiven kein einziges Spiel ab und gewannen alle drei Begegnungen mit 4:0. Auch diese Mannschaft hat sich damit für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert.

16.04.2019

Endrunde Niedersachsenliga in Oldenburg

Senioren 50 und 60 am 27. April am Haarenesch

Am Samstag, dem 27. April spielen die besten Tischtennis-Senioren aus Niedersachsen ihre Mannschaftsmeister in Oldenburg aus, der Beginn ist um 12 Uhr in der OTB-Sporthalle am Haarenesch. Für den OTB werden unter anderem der Senioren-Weltmeister des letzten Jahres, Wang Yansheng, und sein Doppelpartner Nicolai Popal an den Start gehen.

Eine Cafeteria mit kleinen Speisen und Getränken wird auch für Zuschauer geöffnet sein. Der OTB freut sich auf alle Tischtennis-Interessierten, die einmal reinschnuppern wollen. Der Eintritt ist natürlich frei.

12.04.2019

Sportler des Jahres 2018

Nicolai Popal holt mehr als 1.000 Stimmen

Bereits die Nominierung für die Wahl zum Sportler des Jahres war für den Aktiven unserer Verbandsligamannschaft Nicolai Popal ein Riesenerfolg. Mit mehr als 1.000 für ihn abgegebenen Stimmen belegte er im Endergebnis einen ehrenvollen 4. Platz. Die OTB-Tischtennis-Abteilung gratuliert ihrem Bronzemedaillengewinner im Doppel der letzten Senioren-Weltmeisterschaft herzlich und freut sich auf die kommende Spielzeit mit ihm, erstmals in der Oberliga.

14.08.2018

Ferienpassaktion für Mädchen

Trotz der hoher Temperaturen von mehr als 30 Grad haben sich in den letzten beiden Ferienwochen Mädchen zur Ferienpassaktion in der Turnhalle der Cäcilienschule eingefunden, um das Tischtennisspiel kennenzulernen.

Unter der Leitung von Nane Emme wurden in zwei Altersgruppen von  7 bis 10 und von 11 bis 14 Jahren die Grundlagen mit viel Spaß und Freude erlernt, gestartet mit Luftballons, über Tischtennisticker bis hin zum Tischtennis-Memory und Pyramidenschießen. Am letzten Tag der Aktion war das Treffen des kleinen Balles dann schon kein Problem mehr. Sowohl mit der Vorhand, als auch mit der Rückhand landeten die Bälle sicher auf der anderen Seite der Platte.

Aktuelles vom Tischtennis