Workout of the week

Im Oldenburger Turnerbund

Workout of the week

Alles hat seine Zeit, auch im Sport. Viele Jahre fand freitags von 17 bis 18 Uhr Step Aerobic statt. Zuletzt unter der Leitung von Wenke Teebken. Mehr als 2 Jahrzehnte war Step Aerobic aus dem Sportbetrieb nicht wegzudenken. Dann kamen neue Sporttrends und die Teilnehmerzahlen sanken. Auch die Zahl der Übungsleiter ging zurück.

Als unsere Übungsleiterin Wenke nun den Wunsch äußerte, die Step Aerobic Stunde am Freitag aus beruflichen Gründen aufzugeben, war der erste Gedanke, das  Angebot einzustellen. In ganz Oldenburg gibt es scheinbar keine passenden Übungsleiter mit entsprechender Qualifikation und somit kein adäquater Ersatz.  Mit dem Einstellen des Angebotes waren die Teilnehmer natürlich nicht einverstanden und so entstand die Idee von “Workout of the week“. Verschiedene Übungsleiterinnen haben sich bereit erklärt, im Wechsel die Freitagsstunde inhaltlich zu gestalten.

Den Teilnehmern wird nun sportliche Vielfalt und Abwechslung geboten. Ob TaeBo, Strong by Zumba, Step Aerobic, BBP, es isr wirlkich für jeden Geschmack etwas dabei.

Neue Teilnehmer sind herzlich wilkommen! Trainiert wird im Gymnastikraum I, Halle Haarenesch.

Die aktuelle Übersicht findest du hier

Kontakt

OTB-Geschäftsstelle, Haareneschstr. 70, 26121 Oldenburg
Tel. 0441 - 20528 - 0
Fax 0441 - 20528 - 28
E-Mail: info@oldenburger-turnerbund.de