Volleyball im Oldenburger Turnerbund

Ein außergewöhnliches Teamsporterlebnis – das ist Volleyball!

Seit mehr als 40 Jahren gibt es die Volleyballabteilung im Oldenburger Turnerbund. Mittlerweile und wir haben uns über die Jahre zu einer der größten Volleyballabteilungen im Nordwesten gemausert. Wir nehmen derzeit mit sechs Damenteams, fünf Herrenteams, einer Mixed-Mannschaft und diversen Jugendmannschaften am Spiel- und Turnierbetrieb teil. Von der Kreisliga bis zur Regionalliga ist für Jedermann etwas dabei. 

Eine wichtige Säule unserer Abteilung ist die Jugendarbeit, die seit Jahren sehr erfolgreich ist. Mädchen und Jungs werden bei uns mit viel Spaß an den Sport herangeführt. Seit diesem Jahr hat sogar der Niedersächsische Volleyballverband sein Stützpunkttraining der männlichen Jugend nach Oldenburg verlegt, da viele der Spieler vom OTB kommen. Trainiert wird in städtischen und vereinseigenen Hallen und im Sommer auch auf unseren neuen Beachvolleyballfeldern auf der OTB-Sportanlage am Osterkampsweg. 

Du bist Spielerin oder Spieler, Trainerin oder Trainer und interessierst dich für Volleyball in Oldenburg? Dann melde dich bei uns mit einem kurzen Profil (Name, Alter, Spielklasse/Erfahrung, Position). Wir melden uns umgehend bei dir mit dem passenden Angebot. Wir freuen uns auf dich!


Trainings- / Angebotszeiten

Datei herunterladen

Kontakt

Abteilungsleiterin
Gesche Ehlers

E-Mail: volleyball@oldenburger-turnerbund.de