13.06.2023

Gesundheitsbereich unter neuer Leitung

U.a. Physiotherapeutin Petina Düman (l.) steht dem neuen Leiter des Angebotsbereiches Gesundheit, Kevin Hofmann, im 17köpfigen Team für die sportlichen Angebote zur Verfügung um eine qualifizierte Betreuung von Vereinsmitgliedern und Teilnehmer/innen an ambulaten Maßnahmen sicherzustellen.

Der Oldenburger Turnerbund begrüßt Kevin Hofmann, der am 1. Juni seine Tätigkeit als Leiter des Angebotsbereiches Gesundheit einschl. der Leitung des OTB-Gesundheitsstudios aufgenommen hat. Kevin Hofmann, 42 J., ist ausgebildeter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat mehrere Semester Sportwissenschaft studiert. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Geschäftsführung von Vereinen sowie in der Verwaltung von Projekten. Mit Kevin Hofmann konnte die Stelle nach vielen Monaten endlich neu besetzt werden. Seit einschl. 2022 wurden die Aufgaben kommisarisch von Petina Düman und Anja Kuhlmann in Verbindung mit der Vereinsgeschäftsführung übernommen. Diesen gilt unser großer Dank!

Da gleichzeitig u.a. durch Krankheiten der Sportbetrieb nur mit Mühe am Laufen gehalten werden konnte, stand Verwaltung statt Gestaltung in dieser Zeit im Vordergrund. Mit der Neubesetzung der Stelle steht nunmehr wieder eine Kraft zur Verfügung, die die Angebotsbereiche der Turnabteilung weiter erhalten und ausbauen kann. Neben der Mitgliederpflege und Mitgliedergewinnung wird der weitere Ausbau betrieblicher Gesundheitsvorsorge ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt der neuen Leitung sein. Dafür wünschen wir Kevin eine glückliche Hand.

21.04.2023

Sonntagsöffnung des Studios endet

Am 30. April endet vorläufig die Sonntagsöffnung des Studios. Über eine Wiederaufnahme dieser Regelung zum Jahresende wird noch entschieden.
Wie wünschen eine schöne Sommerzeit!

18.10.2022

Trainiere jetzt im OTB-Gesundheitsstudio auch an Sonn- und Feiertagen

Es ist so weit! Ab dem 23. Oktober könnt Ihr im OTB-Gesundheitsstudio auch an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr trainieren. Wie montags bis freitags in der Mittagszeit ist das Training hier jedoch nur den Mitgliedern vorbehalten, die in der Lage sind, selbstständig zu trainieren und über einen Trainingsschlüssel verfügen.

Im Rahmen des REHA- bzw. Betriebssports kann diese Möglichkeit entsprechend nicht genutzt werden, da sich auch anleitende Personen nicht vor Ort befinden werden.

Die zurückliegenden Monate haben uns gezeigt, dass durch Euch auch ohne anwesende Trainer*innen ein vertrauensvoller Umgang mit den Sporträumen und -geräten erfolgt. Dafür sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Mit diesem Angebot möchten wir dem vielfach geäußerten Wunsch nach einer solchen Trainingsmöglichkeit entsprechen. Wir werden das Angebot zunächst bis zum 30. April 2023 befristen und behalten uns vor, dieses auch früher wieder einzustellen, wenn es nur von wenigen  genutzt wird.

Ihr möchtet gern mit Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten diese Möglichkeit nutzen? Weist diese gerne auf die neuen Trainingszeiten am Sonntag hin. Wir würden uns freuen, auch diese Personen als Neumitglieder im Gesundheitsstudio und auch im OTB begrüßen zu dürfen.

An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr bleibt das Studio auch weiterhin geschlossen.

25.08.2022

Sommerfest beim OTB-Gesundheitsstudio

Das Team des OTB-Gesundheitsstudios lädt seine Mitglieder wieder zu einem Sommerfest ein.

Wann? Am Samstag, den 10. September ab 17:00Uhr
Wo? Auf der Wiese neben der OTB-Geschäftsstelle, Haareneschstr. 70
Was? In einer gemütlichen Runde, versüßt mit Speis und Trank, möchten wir mit euch klönen und den Spätsommer ausklingen lassen.

Anmeldung bitte bis Montag, den 05.09.22 im Studio entweder telefonisch (0441/2052818) oder per Mail (studio@oldenburger-turnerbund.de).

22.03.2022

Das Gesundheitsstudio sucht DICH!

Mitarbeiter*in zur Mitgliederbetreuung im Gesundheitsstudio gesucht

Unser erklärtes Ziel ist es Menschen bei der Erreichung ihrer körperlichen und gesundheitlichen Ziele zu helfen und zu unterstützen.
Wir möchten Sie "bewegen", aktiv und effizient am eigenen Wohlbefinden zu arbeiten.


Dazu fertigen wir ganz individuell abgestimmte Lösungen für den persönlichen Trainingserfolg an, der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung wird groß geschrieben, daher suchen wir qualifizierte und engagierte Trainer*in.

Du erkennst dich in unseren Zielen wieder?

Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Richte deine Bewerbung an den Oldenburger Turnerbund,
Haareneschstr. 70, 26121 Oldenburg,
oder per eMail an I.vonderbrelie@oldenburger-turnerbund.de